Bad Schussenried - im Herzen Oberschwabens

Wir laden Sie recht herzlich ein nach Bad Schussenried dem Ferienort im Herzen Oberschwabens. Unser Klosterstädtchen, wie es die Einheimischen liebevoll nennen, liegt zwischen Donau, Iller und Bodensee, direkt an der Schwäbischen Bäderstrasse und an der Oberschwäbischen Barockstrasse. Hier, in einer der schönsten noch intakten Landschaften, ist der ideale Ort für Urlaub und Erholung.

Aber auch für die Aktivitäten bieten wir mit unseren Kunstschätzen, dem vielfältigen Freizeitangebot und den nahen Ausflugszielen die besten Voraussetzungen.

 

"Städte, in denen Menschen leben, die neugierig auf die wieder gefundene Zeit sind, die reich sind an Plätzen, Theatern, Geschäften, Cafes, Restaurants, Orten voller Geist, ursprünglichen Landschaften, faszinierender Handwerkskunst, wo der Mensch noch das Langsame anerkennt, den Wechsel der Jahreszeiten, die Echtheit der Produkte und die Spontaneität der Bräuche genießt, den Geschmack und die Gesundheit achtet..."

Bad Schussenried ist Mitglied in der Vereinigung der liebenswerten Städte "Cittaslow"